Eventplanung – Schritt für Schritt zur gelungenen Veranstaltung
Ob Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird, hängt auch von einer guten Eventplanung ab – von der Terminfindung bis zum Cateringservice.
Eventagentur beauftragen – Ja oder Nein?
Ein Event selbst planen oder doch einen Profi zu Rate ziehen? Diese Entscheidung fällt gar nicht so leicht. Wir stellen für Sie Pro und Kontra gegenüber!
Empfehlungsmarketing – Voraussetzungen für die Neukundengewinnung
Empfehlungsmarketing kurbelt das Geschäft an. Wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, Positives über Ihr Unternehmen zu verbreiten, lesen Sie hier.
Tipps für umsatzstarke Speise- und Getränkekarten
Wir geben Tipps, wie Sie mit Hilfe der Verkaufspsychologie mächtige Getränke- und Speisekarten entwickeln (und die Kassen zum Klingeln bringen).
Valentinstag – Vorlagen zum kostenlosen Download
Der Tag der Verliebten zählt zu den Terminen, wo der Geldbeutel locker sitzt. Wir haben einige Tipps für Sie, wie Ihr Unternehmen davon profitiert. Damit Sie gleich loslegen können...
Anrede im Brief: kleines Plädoyer für mehr Förmlichkeit
Für den Aufbau eines Geschäftsbriefes gibt es Vorgaben. Doch welche Anrede und Grußformel sollten gewählt werden? Das empfiehlt eine Etikette-Trainerin.
Mitarbeiterzeitungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Die Mitarbeiterzeitung ist eine der wichtigsten Säulen der internen Kommunikation. Welche Themen gut ankommen und wie Sie damit Changeprozesse im Unternehmen begleiten können, lesen Sie hier.
Die richtige Visitenkarte finden
Eine neue Visitenkarte muss her, doch welche Maße sind die richtigen? Unsere Aufstellung gibt Ihnen einen Überblick über gängige Formate und hilft Ihnen dabei, die passende Visitenkarte für Sie zu finden.
Grundlagen einer erfolgreichen PR-Strategie
Mediennutzer werden immer kritischer. Für die Public Relations (PR) bedeutet das neue Herausforderungen: Wie können Sie Ihre PR-Aktivitäten den veränderten Rahmenbedingungen anpassen, um Ihre Zielgruppe zuverlässig zu erreichen?
Von der Holztafel zur Mega-Leuchtwand: Die Geschichte des Plakats
Plakate sollen auffallen – das gilt heute wie damals. Sie dienen der Werbung, vermitteln Informationen und tun öffentlich Meinungen kund. Was ist dabei heute wichtig?