Grundlagen einer erfolgreichen PR-Strategie
Mediennutzer werden immer kritischer. Für die Public Relations (PR) bedeutet das neue Herausforderungen: Wie können Sie Ihre PR-Aktivitäten den veränderten Rahmenbedingungen anpassen, um Ihre Zielgruppe zuverlässig zu erreichen?
Von der Holztafel zur Mega-Leuchtwand: Die Geschichte des Plakats
Plakate sollen auffallen – das gilt heute wie damals. Sie dienen der Werbung, vermitteln Informationen und tun öffentlich Meinungen kund. Was ist dabei heute wichtig?
Briefen Sie Agenturen und externe Dienstleister richtig
Die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer steht und fällt mit dem Briefing. Nutzen Sie die richtigen Strategien und unsere Checkliste für erfolgreiche Aufträge.
Der Pop-up-Tower: Werbesäule für die 360°-Kommunikation
Messewände, Rollups, Banner – das sind die klassischen Messesysteme. Willkommene Abwechslung bietet der sogenannte "Pop-up-Tower", eine zwei Meter hohe Werbesäule.
Smalltalk: Das kleine Gespräch in Beruf und Freizeit
Smalltalk hat einen schlechten Ruf, ist aber gerade im beruflichen Kontext als Soft Skill goldwert! Wir möchten das Image des Smalltalks abstauben: Karriere-Beraterin Carolin Lüdemann gibt Tipps.
Kostenlose Font-Tools zur Schrifterkennung
Wenn Schriftliebhaber, Grafikdesigner oder Mediengestalter einer Schrift begegnen, die ihnen richtig gut gefällt und perfekt zum neuen Designprojekt passen würde, stehen sie vor me...
Ab geht die Post: Was Paketbeilagen können
Flyer gehören zu den beliebtesten Werbemitteln. Für dieses klassische Streumedium gibt es zahlreiche Distributionskanäle, einer davon ist die Paketbeilage.
Neuromarketing: Die 5 Prinzipien verkaufsstarker Flyer
Neuromarketing steht für das Ziel, Kunden zum Kauf zu animieren. Kurz gesagt: Wer Neuromarketing einsetzt, möchte mehr verkaufen - und wer möchte das nicht?