Die Neue Helvetica ist ein Klassiker, der zu vielen Gelegenheiten passt. Aber gerade weil diese Schrift so häufig eingesetzt wird, braucht es hin und wieder eine Alternative. Wir zeigen, welche serifenlose Fonts der Helvetica ähneln, aber gleichzeitig etwas Abwechslung bieten.
T-Shirt-Sprüche für Unternehmen – aufmerksamkeitsstark und werbewirksam
Bedruckte T-Shirts sind aus dem Alltag nicht wegzudenken, ob privat oder im Geschäftsumfeld. Der Vorteil für Unternehmen liegt auf der Hand: Gebrandete Kleidung stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und sendet Werbebotschaften nach außen. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie T-Shirt-Sprüche, die zu Ihrem Unternehmen passen.
PDF in JPG umwandeln: mehrere Lösungen führen zum Ziel
Wie aus einem hochauflösender PDF-Datei eine reduzierte JPG-Datei wird? Wir zeigen Ihnen verschiedene Lösungswege, wie Sie PDF in JPG umwandeln können – mit und ohne Adobe Acrobat Pro, systemeigenen Funktionen sowie hilfreichen Online-Tools.
Textanalyse-Tools im Test – kostenlose Helfer für gute Texte
Gute Texte sind neben dem Design das A und O, um auffallende Printmedien zu gestalten. Dabei spielt die Themenauswahl eine entscheidende Rolle, aber auch der Inhalt und dessen Aufbereitung ist entscheidend. Kostenlose Tools, mit denen Sie die textliche Qualität Ihrer Drucksachen steigern können, stellen wir Ihnen heute vor.
Zehn angesagte Handlettering-Schriften von Google
Handlettering-Schriften haben einen eigenwilligen Charakter und unterstreichen das Designs, die ganz persönlichen Themen behandeln. Wir stellen Ihnen die zehn besten Handschriften von Google vor, die Sie kostenlos downloaden und nutzen können.
Kundenrückgewinnung – das vernachlässigte Potenzial
Ehemalige Kunden sind in vielen Fällen relativ einfach davon zu überzeugen, einem Unternehmen wieder ihr Vertrauen zu schenken. Doch dieses Potenzial liegt häufig brach oder wird nicht richtig ausgeschöpft. Nutzen Sie Ihre Chance und setzen Sie auf Kundenrückgewinnung.
Content Marketing – zielgerichtete Inhalte erstellen
Ohne Content Marketing läuft heute gar nichts – und mit manchmal auch nicht. Zu viele Inhalte, die am Bedarf vorbeigehen, überfluten Verbraucher und Entscheider. Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss zielgerichteten Content erstellen.
Kundenakquise – was man wissen sollte
Sie ist das Schreckgespenst vieler Selbstständiger: die Akquise. Da ein Unternehmen ohne Neukunden aber kaum dauerhaft bestehen kann, muss man sich mit den Möglichkeiten der Kundenakquise auseinandersetzen. Wir zeigen, welche es gibt und wie man sie einsetzt.
Kooperationsmarketing – Chancen für kleine Unternehmen
Wer im geschäftlichen Konkurrenzkampf überleben will, muss sich auf Dauer Verbündete suchen. Die gewinnt man durch Kooperationsmarketing, das gerade auch kleinen und mittleren Unternehmen eine Menge Möglichkeiten bietet.
Eventplanung – Schritt für Schritt zur gelungenen Veranstaltung
Ob Hochzeit, Spendengala oder Firmenfeier: Für eine Veranstaltung müssen Termine festgelegt, Einladungen verschickt und der Cateringservice gebucht werden. Damit alles wie am Schnürchen läuft, empfiehlt sich eine gute Eventplanung